Manfred Walter, von Beruf Wasserhöhlenforscher
NÜRNBERG (ra) nordbayern.de, der Onlinedienst der Nünberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung, hat jetzt den Profi-Wasserhöhlentaucher Manfred Walter vorgestellt. Der 48-Jährige zählt laut Onlinedienst zu den zwei deutschen Forschern, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Walter arbeitet nach Angaben von nordbayern.de in der im Jahre 2001 entdeckten Mühlbachquellhöhle im Altmühltal. Wer diese Tätigkeit finanziert und wer Auftraggeber ist, geht allerdings aus dem bebilderten Beitrag nicht hervor. Walter sei aber auch für Aufträge aus dem Ausland immer offen, heißt es weiter. Und wörtlich: „In den Jahren 2005/2006 verschlug es ihn nach Java in Indonesien, um sich dort an einem Projekt zu beteiligen, das zukünftig die Wasserversorgung des Gebietes Gunung Sewu sichern soll“.
Die Faszination für die Wasserhöhlenforschung, liege für Manfred Walter darin, den Menschen die Natur und die Landschaft näher zu bringen und das Privileg zu haben, als erster Menschen ein Fleckchen dieser Erde betreten zu haben, heißt es in der Meldung weiter.
Hier der Link